Sonntag, 23.03.2019

VfL Primstal II - SG Saubach  0:1 (0:1)

Spielbericht von Yannick Baltes:

.Am Samstag, den 23.03, war die SGS zu Gast bei der zweiten Mannschaft des VFL Primstal. Im Hinspiel konnte man in letzter Sekunde noch einen Punkt bejubeln, daher war bereits vor Anpfiff klar, dass dies keine einfache Partie werden würde. So startete man auch hochkonzentriert und mit Drang nach vorne, was sich gleich auszahlen sollte. Bereits nach zwei Minuten erzielte Amon Gadell nach Vorlage von Carsten Petry mit einem Heber ins lange Eck die Führung. Auch danach bestimmte man das Geschehen und hätte bereits früh nachlegen können, die Gelegenheiten hierzu blieben aber ungenutzt. In der Folge kam Primstal nun besser ins Spiel und so blieb es beim 0:1 zur Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der Primstal mehr Spielanteile hatte, jedoch kaum Wege fand die gut organisierte Abwehr der Saubacher in Bedrängnis zu bringen. Die einzige hochkarätige Chance der Hausherren machte Keeper Christoph Rau zunichte und so brachte man am Ende das Ergebnis über die Zeit und konnte die drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Nun gilt es am nächsten Wochenende nachzulegen und die Tabellenspitze zu verteidigen, wenn am Sonntag, den 31.03, der SC Wemmetsweiler um 15:00 Uhr zu Gast in Gresaubach ist.

0:1 SG Saubach (Amon Gadell)