Sonntag,  13.08.2017

SV Holz/​Wahlschied II - SG Saubach II  0:1 (0:1)

Spielbericht von Sebastian Risch:

Nach der Pflichtaufgabe gegen Kutzhof ging es nach Wahlschied. Die Saubacher bestimmten von Beginn an das Spiel und kamen zu mehreren hochkarätigen Torchancen, wovon Benjamin Jacobs nach Vorlage von Marco Jäckel eine nach ca. einer halben Stunde zur Führung nutzen konnte. In der Folge verlor die SGS allerdings ein wenig die Linie. Anstatt das Spiel bereits entschieden zu haben, musste sie sich mit dem 0:1 zur Pause begnügen.

Nach dem Pausentee machten die Gastgeber mächtig Druck. Die Gäste aus Saubach konnten in der Folge nicht an die gute Anfangsphase anknüpfen und hatten nach einem Lattenschuss Glück, nicht den zu diesem Zeitpunkt nicht unverdienten Ausgleich hinnehmen zu müssen. Allerdings wehrte sich der Gast mit allen Mitteln und blieb über Konter stets gefährlich. Auch wegen einer konzentrierten und robusten Defensivleistung brannte in der Folge nichts mehr an und so stand am Ende ein unterm Strich verdienter Sieg zu Buche.

Fazit: Wieder einmal haben die Saubacher eine Vielzahl an Chancen liegen lassen und so einen eigentlich sicher geglaubten Sieg fast noch verschenkt. Positiv im Vergleich zur Vergangenheit ist allerdings, dass man den Sieg über die Zeit retten konnte und so den Anschluss an die oberen Ränge hält.

0:1 SG Saubach II (Benjamin Jacobs)