Sonntag, 22.04.2018

SG Saubach II - VfB Heusweiler  1:2 (0:1)

Spielbericht von Alexander Clodo:

Bei traumhaftem Fußballwetter erwartete man am Sonntag die Elf aus Heusweiler. Das Spiel sollte nach den vergangenen Wochen wieder ein Duell auf Augenhöhe werden.
Man wollte aber auch heute wieder offensiv von Anfang an an die Sache heran gehen. Dies gelang uns auch in der Anfangsviertelstunde. Es wurden 100%ige Chancen kreiert. Man stand alleine vor dem gegnerischen Torhüter, den man jedoch nicht überwinden konnte. So kam es in der 35. Minute zur ersten Chance der Gäste, die direkt zum 1:0 führte. Danach verlor unsere Zweite die Kontrolle über das Spiel, sodass wir unsere vorher gewonnenen Zweikämpfe verloren und Heusweiler nun mehr vom Spiel hatte. Glücklicherweise kamen die Gäste zu keiner zwingenden Chance mehr; daher ging es mit einem 1:0 in die Pause.
Danach zog sich Heusweiler wieder zurück und wir kamen wieder zu ersten Chancen. In der 48. Minute erlöste Dustin Graf unsere Mannschaft und glich aus. Es änderte sich zunächst nichts am Verlauf der Partie. Man kam immer wieder zu gefährlichen Aktionen, konnte den Ball aber nicht unterbringen. In der 69. Minute kam es dann zu einem unglücklichen Eckball, der von Heusweiler eiskalt ausgenutzt wurde. Danach schmiss unsere Zweite nochmals alles nach vorne, man kam jedoch nicht mehr zum verdienten Ausgleich.

0:1 VfB Heusweiler (Kevin Zipfler)

1:1 SG Saubach II (Dustin Graf)

1:2 VfB Heusweiler (Alexander Ewen)