Sonntag,  16.10.2016

SG Saubach III - SC Heiligenwald  2:2 (0:2)

Spielbericht von Steven Meigel:

Im Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Heiligenwald zeigte unsere Dritte eine ordentliche Partie und wurde hierfür mit einem Last-Minute-Ausgleichstreffer zum 2:2 belohnt.
Die Partie begann dabei alles andere als optimal. Die erste halbe Stunde verschlief die Kirch-Elf komplett und musste nach haarsträubenden Patzern bereits nach 10 Minuten einem 0:2 Rückstand hinterherlaufen. Doch Mitte der ersten Hälfte wachte die SG Saubach III auf, spielte mutiger nach vorne und setzte den Gegner mehr und mehr unter Druck. Folgerichtig erzielte Dustin Graf noch vor der Pause den 1:2 Anschlusstreffer. Mit diesem Ergebnis ging es anschließend in die Kabinen.
In der zweiten Halbzeit zeigte unsere Elf eine starke kämpferische und fußballerische Leistung und drückte den Tabellenführer größtenteils in die eigene Hälfte. Ein Großteil der Zweikämpfe wurden gewonnen und auch einige gute Einschussmöglichkeiten herausgespielt. Nur der verflixte Ausgleichstreffer wollte einfach nicht fallen. Kurz vor Ende der Partie gelang dieser dann doch als Luca Beckstein sich durchtankte und seinen Gegenspieler zu einem Eigentor zwang. In der Folge kannte der Jubel, ob des späten Ausgleichstreffers, keine Grenzen.
Im Nachhinein betrachtet hat unsere Mannschaft aufgrund der ersten halben Stunde der Partie einen Sieg verspielt, dennoch war der Punktgewinn verdient und für die Moral sehr wichtig.
Weiter so Jungs!

0:1 SC Heiligenwald (Jan Staut)

0:2 SC Heiligenwald (Mirsad Shkodrani)

1:2 SG Saubach III (Dustin Graf)