Sonntag,  20.09.2015

1. FC Riegelsberg  – SG Saubach   1:2 (0:2)

 

 

Spielbericht von Mario Valtchev:

 

 

 

Im Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten Riegelsberg erwischten unsere Jungs einen Auftakt nach Maß. Nach zwei Minuten tauchte Sascha Krauß frei vor dem gegnerischen Tor auf, behielt die Nerven und schob mit Links zur Führung ein. Trotz des frühen Tores agierte unser Team in der Folgezeit teilweise verunsichert, was viele Fehlpässe zur Folge hatte. Dennoch konnte man das ein oder andere Mal für Gefahr sorgen, so auch in der 43. Minute als Max Herrmann im gegnerischen Strafraum zu Fall kam und Schiedsrichter Knoll auf den Punkt zeigte. Jonas Dostert schnappte sich das Leder und traf souverän zur 2:0-Halbzeitführung.

Nach der Pause beschränkte sich die SGS größtenteils aufs Kontern und überließ dem Gegner den Ball. Folgerichtig traf Mathias Groß in der 59. Minute zum Anschlusstreffer für Riegelsberg. In der Folgezeit stand die SGS-Abwehr weitestgehend sicher und lies keine großen Chancen mehr zu, sodass es bis zum Schluss bei der knappen Führung unserer Mannschaft blieb.

Fazit: Unser Team zeigte über weite Strecken kein gutes Spiel, doch am Schluss zählen die drei Punkte. Nach dem inzwischen dritten Auswärtssieg in Folge wird es nun Zeit, auch zu Hause einen Dreier zu landen. Die Möglichkeit dazu hat unser Team am Freitag im Derby gegen Primstal. Anstoß der Begegnung ist um 19:00 Uhr im heimischen Schottenstadion.´

 

Torschützen: Sascha Krauß, Jonas Dostert.