Samstag,  03.10.2015

FV Eppelborn  – SG Saubach   0:3 (0:0)

 

 

Spielbericht von Tobias Warken:

 

 

 Im zweiten Derby innerhalb von acht Tagen war man zu Gast beim FV Eppelborn. Bereits in der Anfangsphase versuchte man das Spiel zu kontrollieren, was auch weitestgehend gelang. Man ließ Ball und Gegner laufen und startete, anders als gegen Primstal, durchdachte Aktionen nach vorne.  In der 10. Minute musste man dann jedoch einen Rückschlag hinnehmen. Mario Valtchev musste mit Verdacht auf Mittelfußbruch ausgewechselt werden. Für ihn kam Christian Quack ins Spiel. Mitte der ersten Halbzeit verflachte die Partie dann etwas und spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab. Kurz vor dem Seitenwechsel machte die SG Saubach dann wieder Druck und man erspielte sich 3-4 100%ige Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. So wechselte man mit 0:0 die Seiten.  Im zweiten Durchgang machte man gleich von Beginn an Druck auf das Tor der Heimmannschaft. Christopher Linn erzielte in der 50. Minute durch einen schönen Schuss ins obere Eck die verdiente 0:1 Führung. Nur fünf Minuten später war es Sascha Krauß, der auch durch einen gezielten Fernschuss auf 0:2 erhöhte.  Nun verwaltete man das Ergebnis weitestgehend und hielt den Ball in den eigenen Reihen. Kurz vor dem Ende hatte Eppelborn noch die Chance durch einen Elfmeter den Anschlusstreffer zu erzielen, diese wurde jedoch vergeben.  Den folgenden Konter schloss dann Sascha Krauß zum 0:3 Endstand ab und stellte mit seinem zweiten Treffer des Tages seine Torgefährlichkeit unter Beweis. 

Die SG Saubach wünscht Mario Valtchev eine schnelle Genesung und baldige Rückkehr in den Kader.

 

 

 

Torschützen: Christopher Linn, 2x Sascha Krauß