Freitag,  06.05.2016

SG Saubach – FC Reimsbach   2:0 (0:0)

 

 

Spielbericht von Tobias Warken:

 

Nach dem starken Auswärtsspiel in Bübingen, empfing man am Freitag, 22.04.16, den vom Abstieg bedrohten FC Reimsbach. Dass dies kein leichtes Spiel werden sollte, war allen bewusst. Reimsbach stand sehr tief in der eigenen Hälfte und hoffte auf Konter oder Standards, um zum Erfolg zu kommen. Bis auf einen Freistoß, den unser Schlussmann Christoph Rau sehr stark parierte, ging jedoch keine Gefahr aus. Gleiches galt leider auch für unsere Mannschaft, die mit einer schwachen Leistung kein Mittel gegen die Abwehr der Gäste fand. So ging es mit 0:0 in die Kabinen.

Der zweite Durchgang brachte keine Änderung im Spielgeschehen. Gresaubach mit mehr Ballbesitz, aber planlos nach vorne. In der 56. Minute konnte man dann durch ein Eigentor des FC Reimsbach mit 1:0 in Führung gehen. Nun mussten die Gäste etwas aggressiver spielen, um den Anschluss zu erzielen. Dadurch entstanden mehr Räume in deren Abwehr. Diese wurden jedoch im folgenden Spielverlauf weiterhin zu wenig genutzt. Es dauerte bis zur 90. Minute, ehe Christopher Linn nach einem genialen Pass durch Christian Quack, den 2:0 Siegtreffer erzielte.

Fazit: Schlechteste Leistung der Saison. Die drei Punkte zählen jedoch unterm Strich und verkürzen den Abstand in der Tabelle auf einen guten Platz im Mittelfeld. 

 

 

Tore: Christopher Linn, Eigentor