Freitag,  06.05.2016

SG Saubach – FV Diefflen   1:2 (1:1)

 

 

Spielbericht von Tobias Warken:

 

Hoch Motiviert empfing man am Freitag, 06.05.16,  vor einer guten Kulisse und schönem Wetter den Tabellenführer aus Diefflen. Die Gäste spielten von Beginn an zielstrebig nach vorne. Durch gute kämpferische Leistungen und diszipliniertes, taktisches Verhalten gelang es jedoch die Führung der Gäste zunächst zu verhindern. Durch schnelles Umschaltspiel konnte man sogar selbst eine hundertprozentige Chance herausspielen, die jedoch leider ungenutzt blieb. In der 21. Minute musste man dann jedoch den 0:1 Rückstand hinnehmen. Eine Tätlichkeit des Torschützen im Anschluss an seinen Treffer blieb leider ungeahndet. Nach dem Rückstand war das Spiel eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. In der 40. Minute war es dann Christopher Linn, der die Unordnung in der Dieffler Abwehr nach einem Eckball ausnutzte und zum 1:1 Pausenstand einschob.

Im zweiten Durchgang erhöhte Diefflen dann den Druck nach vorne, wodurch jedoch größere Räume zum Kontern entstanden. Zwischen der 70. und 80. Minute kam es dann zu zwei Schlüsselszenen des Spiels, die zu unseren Ungunsten ausfielen. Ein Schuss von Christopher Linn prallte von der Latte deutlich hinter die Torlinie (siehe Deutschland-England) wurde jedoch vom „Unparteiischen“  leider nicht gesehen. Kurze Zeit später eine weitere Unsportlichkeit des Torschützen der Gäste, die erneut ungeahndet blieb. In der 80. Spielminute musste man dann den Treffer zum 1:2 Endstand hinnehmen. Die Krönung der schlechten Leistung des Schiedsrichtergespanns sah man dann in der Nachspielzeit, als nach mehreren Unsportlichkeiten bzw. Tätlichkeiten die Gäste nur zwei gelbe Karten bekamen.

Fazit: Sehr starke kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft, die mindestens einen Punkt verdient hätte. Gegen einen verdienten Tabellenführer und drei Schiedsrichter ist dies jedoch auch keine leichte Aufgabe. An die drei Unparteiischen: Jeder hat mal einen schlechten Tag, also Kopf hoch.

 

 

Tore: Christopher Linn